Defi fürs Vereinsheim von der VR Bank Oberbayern Südost eG

Ein herzliches Dankeschön unserem Sponsor, der VR Bank Oberbayern Südost eG.
Am Montag, den 22.01.2018 übergab die VR Bank SVK-Vorstand Rudi Gaugler einen Defibrillator fürs Vereinsheim.

Erfolgreiches Azubi-Projekt –

14 Defibrillatoren übergeben:

In Deutschland sterben mehr als 300 Menschen täglich an plötzlichem Herzversagen. Wird den Betroffenen aber innerhalb der ersten fünf Minuten geholfen, sind die Überlebenschancen sehr hoch.

Um sich in der Region zu engagieren und hier zu helfen, hatten sich die Auszubildenden der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost Anfang 2017 ein besonderes Ziel gesetzt.
Bis Endes des Jahres sollten zehn Vereine und Einrichtungen aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein mit Defibrillatoren ausgestattet werden.
Finanziert wurden diese durch das Zeichnen von Gewinnsparlosen vom Gewinnsparverein Bayern e.V. 25 Cent pro Los gingen an den guten Zweck. Das Azubi-Projekt verlief besser als zuerst angenommen. Dank der Unterstützung der vielen Mitglieder und Kunden der VR Bank, die insgesamt knapp 11.000 Lose zeichneten, wurde das Projekt mehr als erfolgreich abgeschlossen.
Insgesamt konnten nun sogar vierzehn Vereine und Einrichtungen mit Defis ausgestattet werden. Am 22. Januar 2018 wurden die lebensrettenden Geräte im Rahmen einer kleinen Feier übergeben.

„Defi fürs Vereinsheim von der VR Bank Oberbayern Südost eG“ weiterlesen

Mit Melanie Aicher fit über den Winter

30 Minuten Body Flow: Lasst Euch überraschen. Meli wird Euren Kreislauf durch Anwendung verschiedener Techniken in Schwung bringen.

60 Minuten Barre Cardio: Es werden Techniken aus dem klassischen Ballett-Training mit Yoga, Pilates und funktionellen Übungen kombiniert. Arme, Beine, Po und Bauch werden straff, sehen trainiert und weiblich aus. Ihr fördert Eure Beweglichkeit und sorgt für Entspannung von Körper, Geist und Seele, um neue Kraft zu schöpfen.

Vom 17.01.2018 – 28.03.2018

Beginn jeweils um 18:30 Uhr, Ende 20:00 Uhr an 10 Kurstagen in der Schulturnhalle Kirchanschöring

Kursgebühr:

SVK-Mitglieder 50,00 Euro Nichtmitglieder 90,00 Euro