Zwei neue Übungsleiter beim SV Kirchanschöring

Glückliche Gesichter gab es am letzten Sonntag auf dem Sportplatz des SV Kirchanschöring vor der Hans-Straßer Halle.

Ali Muhamad Syed, Abteilungsleiter Cricket und Ali Raza, Trainer des SV Kirchanschöring e.V. haben die Lizenzprüfung des Bayerischen Landes Sportverbandes ( BLSV) zum Übungsleiter bestanden. Sie bekamen nun aus den Händen von Reiner Bruhnke vom BLSV ihre Urkunden überreicht. Reiner Bruhnke, verantwortlich beim BLSV für die Übungsleiterausbildung, gratulierte den beiden jungen Männern aus Pakistan sehr herzlich.

v.l.: Ibrahim Shah, 2.Abteilungsleiter, Reiner Bruhnke, BLSV, Britta Schätzel, Startklar Soziale Arbeit, Ali Muhamad Syed, Abteilungsleiter, Ali Raza Trainer, Rudi Gaugler,1.Vorsitzender SVK

Zusätzlich zu den 125 Unterrichtseinheiten im zweiwöchigen Lehrgang in Freilassing hatten beide noch mit Reiner Bruhnke fleißig geübt: „Das war für euch von der Sprache her nicht ganz einfach, aber ihr habt viel gelernt, ihr könnt nun mit dem Übungsleiter C – Schein für Kinder und Jugendliche Sportstunden in einigen Sportarten gestalten“, so Bruhnke anerkennend. Darüber freut sich auch Rudi Gaugler, dem ausgebildete Trainer und Abteilungsleiter im Breitensportverein SV Kirchanschöring e.V. sehr wichtig sind: „ Unserem Verein tut das gut, wenn wir gut ausgebildete junge Menschen für den Sport in der Region einsetzen können und wir sind dem BLSV für diese Ausbildungsmöglichkeiten sehr dankbar“. Unterstützt werden die Cricketspieler seit vier Jahren vom Patenprojekt von Startklar Soziale Arbeit: „Die Zusammenarbeit mit dem Sportverein SV Kirchanschöring ist uns ein großes Anliegen in der Soziale Arbeit im Gemeinwesen, denn die Sportvereine sind wichtige Partner der Inklusion für Kinder, Jugendliche und Familien“ so Britta Schätzel. Und in diesem Bereich haben die jungen Leute einiges vor: „Wir wollen mit den Schulen in und um Kirchanschöring herum zusammenarbeiten, um Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern“, so die frisch gebackenen Übungsleiter Syed und Raza.