Kirchanschöring 2 bleibt in der Erfolgsspur

Michael Auer sorgt mit Doppelpack für verdienten 2:1-Sieg

Kirchanschöring (bt). Die zweite Mannschaft des SV Kirchanschöring hat in der Fußball-Kreisklasse 4 den dritten Sieg in Serie gefeiert, wobei der Erfolg vor heimischer Kulisse gegen den TSV Traunwalchen mehr als in Ordnung ging. Spielerisch überlegen gestaltete die junge Truppe um Spielertrainer Thomas Mooser die Partie und siegte am Ende mit 2:1. Doppeltorschütze war Michael Auer, was besonders seinen Coach freuen dürfte, der mit seiner Entscheidung den Mittelfeldmann erstmals in die Sturmspitze zu beordern ein goldenes Händchen bewies.
Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando und überzeugten spielerisch. Für die ganz große Torgefahr reichte es zu Anfang aber noch nicht, so fehlten bei Simon Singhammers Versuch einen Mitspieler aus aussichtsreicher Position zu bedienen anstatt selber abzuziehen (6.), als auch bei Michael Auers Schuss aus 12 Metern – knapp rechts vorbei (16.) – noch die letzte Genauigkeit. Singhammer musste das Feld wegen einer Verletzung bereits nach zwölf Minuten für Seppo Obermeier räumen und sah den Führungstreffer seiner Farben in Minute 20 folglich nur von der Bank aus. Christian Fuchs schickte den agilen Michael Auer steil, der die Kugel unter dem herausstürzenden TSV-Keeper Andreas Szanda hindurch zum 1:0 flach in den Kasten platzierte.
Traunwalchen war bisdato weitestgehend abgemeldet, durfte aber nach 47 Minuten trotzdem jubeln, denn Michael Neuhauser hatte ein „Schmankerl“ parat: Neuhauser hämmerte die Kugel per Freistoß aus 20-Metern flach in die SVK-Maschen – Schlussmann Sebastian Fial dabei chancenlos. Im Anschluss gab´s Chancen auf beiden Seiten, wobei Andreas Kötzinger seinen Kopfball über´s Tor (52.). setzte und Sebastian Fial beim Weitschuss von Georg Tsiumelas seine Finger im Spiel hatte (65.). Auf der Gegenseite verfehlte Andreas Siegel – abermals einer der Aktivposten im „Anschöringer“ Spiel – das Gehäuse nur um wenige Zentimeter (50.), ehe Max Felber das Visier ebenfalls noch nicht richtig eingestellt hatte – er köpfte drüber (61.). Nach 72 Minuten erlöste dann der Matchwinner Michael Auer seine gelb-schwarzen, als er dafür sorgte, dass am Ende die bessere Fußballmannschaft als Sieger der Partie hervorging: Siegel scheiterte noch an Szanda, beim Nachschuss von Auer war der Hüne im TSV-Tor aber machtlos – 2:1.