Interview: „Leitmeier und SVK stürmen in die Bayernliga!!!“

Interview mit unserem Top-Scorer: „Leitmeier und SVK stürmen in die Bayernliga!!!“

Der „Meister aller Klassen“ und letztjährige Torschützenkönig der Landesliga Südost ist für die Gelb- Schwarzen vom SVK auch im ersten Teil der Saison 2013/14 wieder eine treffsichere Bank!

Sebastian „Leiti“ Leitmeier trifft, trifft und trifft. Derzeit rangiert er schon wieder auf Platz zwei in der Torjägerliste der Landesliga, mit nur einem Tor Rückstand. Eigentlich schier unglaublich, über so viele Jahre- auf so einem Level Treffer zu erzielen.

Dabei muss sich Leiti mittlerweile wie ein Ribery oder Robben vom FC Bayern fühlen: In vielen Spielen wird er „gedoppelt“, hat es sprichwörtlich mit zwei Bewachern zu tun und nicht nur einmal war von der gegnerischen Trainerbank der Ruf zu hören „wo ist der 2. Mann?“, wenn der Ball in die Nähe des Kirchanschöringer Stürmers kam.

Um unseren „Leiti“ noch besser kennen zu lernen, haben wir ihm einige Fragen gestellt..:

Frage: Hand aufs Herz, wie oft klingelt bei Dir das Telefon und andere Vereine möchten Dich abwerben?

Leiti: In den heißen Wechselphasen Sommer und Winter kommt es schon vor das es ein paar Mal klingelt, so 4-5 Vereine sind es manchmal schon!

Frage: Du wirst oft „gedoppelt“ – macht Dich das stolz oder ist es eher ärgerlich?

Leiti: Ich muss sagen es macht mich schon ein bisschen stolz, solange alles sportlich fair bleibt macht es sogar richtig Spaß 🙂 wenn man merkt sobald der Ball in meine Nähe kommt werden die Gegner hektisch. Ärgerlich wird es nur wenn man verbal provoziert wird!

Frage: Was macht den SVK aus und wie wohl fühlst Du Dich im Team?

Leiti: Der SVK ist eine super Gemeinschaft, in der familiäre Verhältnisse herrschen.

Jeder wird gleich behandelt und jeder ist für den anderen da. Das Gesamtpaket stimmt einfach! Ich muss sagen ich fühle mich hier sehr wohl.

Frage: Gibt’s für Dich ein Vorbild bei den Profi- Fußballern?

Leiti: Thomas Müller, bei ihm schaut es auch nicht immer technisch gut aus, aber was er macht hat Hand und Fuß und natürlich Bernhard Brüderl, von ihm konnte ich in den 2 gemeinsamen Jahren beim SVK viel lernen!

Frage: Mit welchem Menschen würdest Du mal gerne einen Tag verbringen?

Leiti: Mit Thomas Müller, ich glaube das würde ein sehr lustiger Tag werden;-).

Frage: Was war der schönste Moment in Deiner Fußball- Karriere?

Leiti: Da gibt es viele einzelne schöne Momente, natürlich die einzelnen Torschützen-Titel, doch an dem schönsten Moment, den Aufstieg in die Bayernliga arbeiten wir beim SVK noch! Vielleicht klappt es bald:-)

Frage: Welche Schlagzeile möchtest Du von Dir lesen?

Leiti: Leitmeier und SVK stürmen in die Bayernliga!!!

Frage: Welche Ziele hast Du mit dem SVK, was meinst Du, was Ihr noch erreichen könnt?

Leiti: Mein Ziel heißt klar mit dem SVK aufzusteigen! Ich denke wir können noch viel erreichen. Wir haben eine junge, ehrgeizige Truppe. Durch unsere sehr gute Vorrunde sind wir oben mit dabei. Wenn wir Spiel für Spiel immer alles geben wird es schwer uns zu schlagen und wenn wir dann noch von Verletzungen verschont bleiben und ein bisschen Glück haben, wer weiß dann klappt es vielleicht schon sehr bald!!!

Frage: Ihr spielt oft vor über 400 Zuschauern zu Hause, was ist das für ein Gefühl?

Leiti: Natürlich ist das ein tolles Gefühl. Wie bereits gesagt beim SVK stimmt das Gesamtpaket, daran haben die Zuschauer einen großen Anteil. Es macht immer wieder richtig Spaß und motiviert uns vor so vielen Menschen zu spielen!

Frage: Selbst auswärts sind immer gelb- schwarze Zuschauer dabei. Merkt man das als Spieler?

Leiti: Ja klar merkt man das. Es ist wirklich super das immer  gelb-schwarze Schlachtenbummler die oft weiten Auswärtsfahrten mit uns antreten!

Frage: Wer sind in dieser Saison Deine Aufstiegsfavoriten in der Landesliga?

Leiti: Waldkirchen hat natürlich die beste Ausgangslage, SV Erlbach mit Robert Berg ist ein heißer Kandidat, Freising und natürlich WIR, uns sollte man auch auf der Rechnung haben!

Leiti privat:

Was mir Spaß macht

Leiti: Alles was mit Bällen zu tun hat 🙂 , Tag mit Freunden

Was mich ärgert

Leiti: Unpünktlichkeit, Unehrlichkeit

Wer mich als Persönlichkeit begeistert

Leiti: Pep Guardiola

Welchen Traum ich mir gerne erfüllen möchte

Leiti: Mit meiner Freundin und Kind ins eigene Haus ziehen!

Drei Dinge, die mir den Alltag erleichtert

Leiti: Freundin, Auto, Handy

Meine Lieblingsklamotten

Leiti: Alles was momentan so IN ist 🙂 , Caps

Lieblingsgericht/ Getränk

Leiti: Schweinebraten, Pizza, Weißbier, Spezi

Was ich regelmäßig im TV anschaue

Leiti: Fußball, Sport allgemein, Tatort

Position

Stürmer

Rückennummer

Geburtsjahr

Sternzeichen

Löwe

Größe/ Gewicht

177cm, 70kg

Familienstand

Ledig, Freundin Barbara

Hobbys

grillen, baden, lesen

Vorbilder

Thomas Müller, Bernhard Brüderl

Frühere Clubs

SV Wacker Burghausen U19 (Bayernliga), TSV Altenmarkt (Kreisliga), TSV Peterskirchen (Bezirksliga)

Zum Abschluss noch ein Lob für Dich: Der Team- Manager des FC Ergolding sagte beim Landesliga- Auftakt in Erlbach: „Das tolle ist, dass Euer Leitmeier obendrein noch ein total symphatischer Kerl ist, bodenständig und alles andere als abgehoben wirkt.“

Wir hoffen, Du hast weiterhin viel Spaß am Fußball, bleibst den Gelb- Schwarzen noch lange treu und haust noch viele, viele Kisten in die gegnerischen Tore!!!