SVK-Saisonfinale im Zeichen des Abschieds

Auch wenn der Klassenerhalt längst eingetütet ist, so geht es für die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring im Saisonfinale am Samstag, 20. Mai, gegen den FC Gundelfingen (14 Uhr/Stadion an der Laufener Straße) doch noch um einiges. Mit einem Sieg über den Tabellenletzten und Fixabsteiger könnten die Gelb-Schwarzen eventuell noch vom zehnten auf den neunten oder gar achten Rang im Abschlussklassement klettern. Ein Unterfangen, das durchaus nicht unmöglich erscheint, haben doch die vor der Hausner-Elf liegenden Teams aus Rain am Lech (in Kottern) und Sonthofen (in Heimstetten) schwierige Aufgaben zu bewältigen.

Neben diesem durchaus reizvollen sportlichen Aspekt geht es morgen vor allem darum, Abschied zu nehmen von einigen SVK-Säulen – unter anderem Dominik Hausner, der zum letzten Mal das Zepter als Chefcoach schwingt, ehe Yunus Karayün in der neuen Spielzeit das Ruder übernimmt. „Auch wenn es für beide Teams um nicht mehr viel geht, wünsche ich mir für die Mannschaft, dass sie sich mit einem Sieg für die hervorragende Saison belohnt“, sagt der 37-Jährige, „vielleicht schaffen wir doch noch einen einstelligen Tabellenplatz.“ Das würde er sich vor allem auch „für unsere treuen Fans“ wünschen, „die uns immer unterstützt haben und in so manchen Spielen ein entscheidender Faktor für den Sieg waren“.