„Ötzi“ Kart von der FA zum SVK: „Bayernliga ist kein Zuckerschlecken“

„Ötzi“ Kart von der FA zum SVK: „Bayernliga ist kein Zuckerschlecken“

Vor dem Trainingsstart am vergangenen Montag stand beim Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring für die „fixen Neuen“ zunächst mal ein Fototermin im Vereinsheim an. Dort begrüßten Bernd Eimannsberger senior (Sportlicher Leiter), Michael Wengler (Teammanager) und Coach Yunus Karayün Maxi Glasl und Max Streibl. Glasl kommt von den A-Junioren des SV Wacker Burghausen und war deren Kapitän. Streibl wechselt vom Kreisligisten TSV Teisendorf zu den Gelb-Schwarzen.

Nicht dabei waren zum Auftakt Tobias Sandner, der vom Kreisligisten SV Kay kam (wie gemeldet) und Ex-Profi Özgür Kart (früher Wacker Burghausen, Hamburger SV II und Jahn Regensburg), der noch im USA-Urlaub weilt. Trotzdem freut sich Kart, der in der vergangenen Saison die FA Trostberg als Aktivcoach in die A-Klasse geführt hat, auf seinen alten Weggefährten Karayün, betont jedoch: „Die Bayernliga ist kein Zuckerschlecken.“

zum Artikel