Planungen fürs Eröffnungsspiel auf Hochtouren

Auch wenn der Anpfiff der Eröffnungspartie am 14. Juli erst um 18.30 Uhr erfolgt, so bittet Wengler schon jetzt die Fußball-Anhänger aus der Region, frühzeitig ins Stadion an der Laufener Straße zu kommen, denn ab 17 Uhr wird bereits das Rahmenprogramm beginnen. „Wir können Vertreter aller Bayernligisten begrüßen – egal ob aus dem Allgäu, aus Schwaben, München, Niederbayern oder der Oberpfalz“, freut sich Wengler auf dieses Riesen-Spektakel, „vielleicht nimmt sich sogar BFV-Präsident Dr. Rainer Koch Zeit“. Der DFB-Vizepräsident hatte den SVK ja schon mal beim Derby vor zwei Jahren gegen den SV Erlbach besucht. In punkto Programm wolle man den jüngsten Eröffnungsspiel-Ausrichtern DJK Vilzing und FC Unterföhring keinesfalls nachstehen, meint Wengler. Im Gegenteil: „Vielleicht können wir da mit dem einen oder anderen Element sogar noch einen draufsetzen“, betont der Teammanager.