Abteilung Tennis

INFO für SAISON ab 2020  

Liebe Mitglieder des Tennisvereins, wir möchten euch bereits jetzt darauf hinweisen, dass die aktuelle Vorstandschaft ab 2020 nicht mehr zur Verfügung steht.

Wir können auf sehr schöne Jahre als Vorstand/Vorstandschaft zurückblicken. Dennoch ist es irgendwann an der Zeit sich aus dem aktiven Geschäft zurückzuziehen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten natürlich euch uns Rückendeckung zu geben und den ein oder anderen Posten in der Vorstandschaft zu übernehmen. Wir denken es wäre schade, wenn eine der stärksten Abteilungen beim SVK keine Führung mehr hätte.

Aerobic ab 14. Januar in der Schulturnhalle

Aerobic: Wir starten wieder am 14.01.2019 gewohnt in der Schulturnhalle Kirchanschöring.
10er Block um 18.30 Uhr bis 19.15 Uhr Step-Aerobic
und anschließend
10 er Block um 19.15 Uhr bis 20.00 Uhr  Workout für den ganzen Körper.
Kosten pro 10er Block 10,00 EUR
Wir freuen uns auf Euch
Franziska und Moni

Fitnessangebot vom SVK für den August mit Melanie Aicher

Bauch – Beine – Po:
Mit motivierender Musik starten wir mit dem Warm Up.
Muskeln werden aufgewärmt, Körper & Geist in Schwung gebracht.
Weiter geht’s mit typischen BBP-Übungen, die wir mit der Langhantel kombinieren werden.
Nach diesen schweißtreibenden 45 Minuten wirst Du merklich Deine Muskeln spüren.

Faszien – Stretch – Flow:
Entspannung ist angesagt. In diesen 45 Minuten werden wir mit einem Flow Körper & Seele zur Ruhe bringen.
Abgerundet wird dies mit Faszien Stretching (Black Roll).
Hier werden wir verklebtes Bindegewebe lösen.

Der Kurs findet am 06., 13., 20. und 27.08.2018 statt. Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr
Anmeldung unter melanie.aicher(–at–)gmx.de  oder info(–at–)sv-kirchanschoering.de

Defi fürs Vereinsheim von der VR Bank Oberbayern Südost eG

Ein herzliches Dankeschön unserem Sponsor, der VR Bank Oberbayern Südost eG.
Am Montag, den 22.01.2018 übergab die VR Bank SVK-Vorstand Rudi Gaugler einen Defibrillator fürs Vereinsheim.

Erfolgreiches Azubi-Projekt –

14 Defibrillatoren übergeben:

In Deutschland sterben mehr als 300 Menschen täglich an plötzlichem Herzversagen. Wird den Betroffenen aber innerhalb der ersten fünf Minuten geholfen, sind die Überlebenschancen sehr hoch.

Um sich in der Region zu engagieren und hier zu helfen, hatten sich die Auszubildenden der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost Anfang 2017 ein besonderes Ziel gesetzt.
Bis Endes des Jahres sollten zehn Vereine und Einrichtungen aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein mit Defibrillatoren ausgestattet werden.
Finanziert wurden diese durch das Zeichnen von Gewinnsparlosen vom Gewinnsparverein Bayern e.V. 25 Cent pro Los gingen an den guten Zweck. Das Azubi-Projekt verlief besser als zuerst angenommen. Dank der Unterstützung der vielen Mitglieder und Kunden der VR Bank, die insgesamt knapp 11.000 Lose zeichneten, wurde das Projekt mehr als erfolgreich abgeschlossen.
Insgesamt konnten nun sogar vierzehn Vereine und Einrichtungen mit Defis ausgestattet werden. Am 22. Januar 2018 wurden die lebensrettenden Geräte im Rahmen einer kleinen Feier übergeben.

„Defi fürs Vereinsheim von der VR Bank Oberbayern Südost eG“ weiterlesen