Starke erste Halbzeit gegen SBR – Aus im Toto Pokal

Starke erste Halbzeit gegen SBR – Aus im Toto-Pokal

Die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring haben ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2015/16 in den Sand gesetzt: In Qualifikationsrunde zwei des BFV-Toto-Pokals kassierten sie beim Landesligisten TuS Holzkirchen eine 0:4 (0:2)-Niederlage. Allerdings trat der SVK stark ersatzgeschwächt an, denn offenbar legt man im Lager der Gelb-Schwarzen keinen allzu großen Wert auf diesen Wettbewerb.

Die Gäste spielten zwar durchaus im Rahmen ihrer Möglichkeiten, doch am Sieg der Grün-Weißen gab es nichts zu rütteln. Die Treffer für das Ensemble von Trainer Gediminas Sugzda erzielten der zweimal erfolgreiche Maxi Dengler (16. und 56. Minute), TuS-Rückkehrer Sean Erten (40.) und Neuzugang Maximilian Preuhs (79.).

Deutlich stärker hatten sich die „Anschöringer“ tags zuvor beim 1:1 (1:0)-Remis im Testmatch gegen Bayernliga-Absteiger SB/DJK Rosenheim präsentiert. Diese Partie wurde auch in puncto Aufstellung sehr ernst genommen. Nach etwa einer halben Stunde gingen die Hausherren durch Christian Heinrich in Führung. Erst in der Endphase der Begegnung gelang den Rosenheimern der Ausgleich durch Slaven Jokic.

zum Artikel

Für beide Teams beginnt am kommenden Samstag (18. Juli) die neue Saison: Der SVK erwartet um 15 Uhr im Stadion an der Laufener Straße den 1. FC Sonthofen zur mit Spannung erwarteten Bayernliga-Premiere, der SBR kickt eine Stunde vorher – und eine Etage tiefer – auf eigener Anlage gegen den SV Planegg-Krailling.