Leitmeier zu Erlbach!
Transfercoup für den SV Erlbach: Der Holzlandverein hat auf die Verletzungsprobleme im Sturm (Marc Bruche und Christoph Popp fallen länger aus) reagiert und noch vor Beginn der Bayernliga-Saison die Verpflichtung von Sebastian Leitmeier vom Mitaufsteiger SV Kirchanschöring bekannt gegeben. Der 28-Jährige gilt als Tormaschine und erhält einen Kontrakt als Vertragsamateur über zwei Jahre.
„Wir freuen uns alle, dass er da ist. Er passt vom Charakter her bestens zu uns“, jubelt Hermann Speckmaier über den „Glückstreffer“. Trotz guter Angebote, so der SVE-Abteilungsleiter weiter, habe sich Leitmeier für Erlbach entschieden. Der Neue im Kader von Trainer Robert Berg ist bereits bei der Heimpremiere am kommenden Mittwoch um 18.30 Uhr gegen den FC Unterföhring spielberechtigt.
Leitmeier, der seit 2011 das Kirchanschöringer Trikot trug, war bereits Torschützenkönig in der Kreisliga, Bezirksliga, Bezirksoberliga und Landesliga. In den Landesliga-Saisonen 2012/13 und 2013/14 schoss er je 27 Tore. In der vergangenen Spielzeit brachte es der 1,77m große Angreifer bei 24 Einsätzen auf 13 Treffer.
Jetzt im Dress des SV Erlbach: Sebastian Leitmeier