„Stoiber-Club“ kommt: SVK will in die Erfolgsspur zurück

Lockerer Saisonausklang: von wegen! Die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring möchten auch im Heimspiel gegen den BCF Wolfratshausen (Samstag, 7. Mai, 15 Uhr, Stadion an der Laufener Straße) wieder Vollgas geben, um ihre bis dato ausgezeichnete Bilanz weiter aufzubessern und nach dem 0:1 in Schwabmünchen gleich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Ein Sieg wäre auch die beste Werbung für das letzte Saison-Auswärtsspiel, das am 14. Mai um 14 Uhr in Form des Inn/Salzach-Schlagers beim SV Erlbach über die Bühne geht.

Wie so oft im Sport, so wird’s auch an diesem Samstag ziemlich politisch – nicht nur deshalb, weil der BCF der Heimatverein von Edmund Stoiber ist. Laut Michael Wengler aus dem SVK-Medienteam hat neben Kirchanschörings Bürgermeister Hans-Jörg Birner auch der Traunsteiner Landrat Siegi Walch seinen Besuch angekündigt. Er wird samt Mitarbeitern des Landratsamts erscheinen.