Fußball-Gala für einen guten Zweck zwischen dem SV Kirchanschöring und dem DSV-Biathlon-Team

Fußball-Gala für einen guten Zweck zwischen dem SV Kirchanschöring und dem DSV-Biathlon-Team

Einen tollen Fußballabend erlebte das Stadion an der Laufener Straße in Kirchanschöing: Die Bayernliga-Kicker des SVK duellierten sich mit den deutschen Biathlon-Stars auf dem grünen Rasen und lieferten dabei ein interessantes Match ab. Nachdem der SVK in Ruhpolding beim Biathlon-Training war, schnürten nun die Biathlon-Stars um Andi Birnbacher die Fußballstiefel.

Nach 80 Minuten und einem 4:4-Remis, bei dem SVK-Coach Patrick Mölzl in der zweiten Hälfte auf der DSV-Seite auf dem Feld stand, einigte man sich auf ein Elfmeterschießen. Hier setzten sich die Fußballer am Ende knapp durch. Sieger war aber auch die Sportler der Special Olympics der Lebenshilfe und das HPZ in Ruhpolding, dem der Reinerlös zu Gute kommt. Aber nicht nur auf dem Rasen waren Spitzensportler unterwegs, der verletzte Simon Schempp war ebenso im Publikum wie die Damenriege Vanessa Hinz, Franziska Preuss und Maren Hammerschmidt, die fleißig Interviews gaben und Autogramme geschrieben haben. Der Sport hat wieder einmal gezeigt, dass eine Benefizveranstaltung eine tolle Sache sein kann.

zum Artikel