SVK bietet seinen Fans Heimspiel-Dreierpack

Die Schlappe von Pullach ist abgehakt, die Cheftrainer-Frage für die neue Saison geklärt – die Bayernliga-Kicker des SV Kirchanschöring können sich also im restlichen Saisonverlauf in erster Linie wieder aufs Sportliche konzentrieren. Und diesbezüglich können die Schützlinge von Trainer Dominik Hausner ihren Fans einen attraktiven Heimspiel-Dreierpack in einer englischen Woche präsentieren: Zum Auftakt gastiert am Samstag, 29. April (15 Uhr) der TSV 1865 Dachau (5. Rang) im Stadion an der Laufener Straße, am Mittwoch (3. Mai/18.30 Uhr) gibt dann der SV Heimstetten (6.) seine Visitenkarte bei den Gelb-Schwarzen ab. Und am Samstag, 6. Mai (15 Uhr), heißt der Gegner schließlich TSV Kottern (12.).

„Ich bin froh, dass das mit Yunus jetzt fix wurde und wir alle in Ruhe nach vorne schauen können“, sagte „Anschörings“ Teammanager Michael Wengler, nachdem Yunus Karayün als Chefcoach-Nachfolger von Dominik Hausner installiert wurde. Zunächst gilt der Blick jedoch nicht der Saison 2017/18, sondern erst einmal dem Heimauftritt gegen Dachau, in dessen Rahman die BFV-Aktion „Organspende“ durchgeführt wird. Im Klartext heißt das: „Die AOK macht dazu einen Info-Stand und unterstützt uns bei der Verteilung des Info-Materials, das wir vom Gesundheitsministerium bekommen haben“, berichtet Wengler.

Er persönlich findet das Thema interessant und wichtig. „Man weiß ja selbst nicht, wann es einen betreffen kann.“ Man kann im Organspendeausweis auch ein „Nein“ ankreuzen, was zum Beispiel im Fall der Fälle für die Angehörigen gut ist, denn ohne Ausweis werden die unter Umständen gefragt, ob sie einer Organspende zustimmen oder nicht – und das kann durchaus eine heikle Entscheidung sein. „Es schadet also nicht, wenn sich unsere Zuschauer am Samstag mit Info-Material eindecken“, erklärt Wengler, „neben dem Stand der AOK bieten wir auch Infos in der Stadionzeitung und im Rahmenprogramm.“

zum Artikel