Auftakt-Derby! Der Bayernliga-Spielplan 2017/18 steht!

Auftakt-Derby beim SVK! Der Bayernliga-Spielplan 2017/18 steht!

München – Der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat die Spielpläne für die Bayernliga-Saison 2017/2018 festgelegt. Und zum Auftakt gibt es gleich den Mega-Knaller: Das Eröffnungsspiel der Bayernliga Süd bestreiten am Freitag, dem 14. Juli um 18:30 Uhr der SV Kirchanschöring und der SB Chiemgau Traunstein – mehr Derby geht nicht! Auf dieses Duell brennt die Region seit langem!

„Kirchanschöring ist seit Jahren ein vorbildlich geführter Klub – und hat sich dieses Eröffnungsspiel absolut verdient! Der Verein wird mit Sicherheit auch ein gewohnt tolles Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Ich hoffe, dass zum Derby gegen Traunstein vielleicht sogar 2000 Zuschauer kommen. Das wäre Rekord für die Bayernliga Süd!“, freut sich BFV-Spielleiter Andreas Mayländer schon mächtig auf den Saisonstart.