Cricket Mannschaft in der Bundesliga Süd Ost

Der SV Kirchanschöring e.V. kann nicht nur Fußball , sondern ist auch mit einer erstklassigen Cricket Mannschaft  im bayerischen Vereinssport unterwegs. Das freute nicht nur den 1. Vorsitzenden Rudi Gaugler, sondern auch Bürgermeister Hans- Jörg Birner am Sonntag vor der Hans-Straßer-Halle , wo sich alle Beteiligten zum Mannschaftsfoto für den Start in die erste Bundesligasaison Süd Ost 2020 nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Süd  trafen.

Rechtzeitig zum  ersten  Auswärtsspiel am 24. April 2020 in München beim Munich Lions Cricket Club e.V. hat  die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von  Startklar Soziale Arbeit den  Spielern um Kapitän Ibrahim Shah für einen guten Auftritt in der Bundesliga, der höchsten Spielklasse im Deutschen Cricket Verband e.V,  neue Trikots finanziert. „Das ist eine tolle Leistung der jungen Menschen aus Afghanistan und Pakistan, die alle eine Ausbildung in den  Betrieben der Region machen“ waren sich die Anwesenden einig. Besonders Markus Lindner, der  als einer der Vertreter des ehemaligen  Helferkreis Asyl in Kirchanschöring mit dafür verantwortlich war, dass seit 2016 Cricket beim SV Kirchanschöring gespielt wird, hatte eine große Freude an der nachhaltigen Wirkung der ehrenamtlichen Arbeit von vielen Menschen in der Gemeinde: „ Schön zu sehen, was aus den Jungs geworden ist“.

Das erste Heimspiel  der Saison in Kirchanschöring wird am 09. Mai nochmals  gegen den Munich Lions Cricket Club e.V. stattfinden, ein Münchner Cricket Club mit ebenfalls noch  junger Geschichte.

Eine Bitte hatte zum Abschluss des kleinen Treffens noch Abteilungsleiter Syed Muhammad Ali , der für die Trainingsvorbereitungen einige  Schläger kaufen muss, die im Spiel einem hohen Verschleiß ausgesetzt sind: „ Wir würden uns über Sponsoren, auch über kleine Beträge sehr freuen“  so sein Anliegen. Informationen zu den Spielern und der Saison findet man unter www.cricket-sv-kirchanchoering.de

Die Spieler sind: Abteilungsleiter Syed Muhammad Ali, 23 Jahre alt, Ullah Sana, 19 Jahre alt , Trainer Ibrahim Shah, 19 Jahre alt, Trainer Asif Rasooli, 19 Jahre alt, Atta Ullah, 27 Jahre alt, Nihal Hussain, 18 Jahre alt, Sherwali Khalozi, 28 Jahre alt, Naveed Zakhil, 21 Jahre alt, Hamidullah Hamdard, 31 Jahre alt, Shir Shairullah, 20 Jahre alt, Gufran Khan, Ebrar Mamozai, 18 Jahre alt, Asifkhan Mohmand, 30 Jahre alt

Foto unten links Rudi Gaugler, 1. Vorsitzender SV Kirchanschöring e.V., Britta Schätzel , Patenprojekt Startklar, rechts Heinz Schätzel, Geschäftsführer Startklar Soziale Arbeit, daneben Bürgermeister Hans-Jörg Birner , oben rechts Markus Lindner, Helferkreis Asyl.

Entschuldigt zum Fototermin waren  Integrationslotse Florian Griesbeck vom Landratsamt, der dafür seinen Besuch zum ersten Heimspiel zugesagt hat  und Veronika Langmann , die zusammen mit ihrer Familie viel für einige der jungen Männer getan hat und somit zum Erfolg beigetragen hat.