SVK schlägt nochmal zu

Ex-Profi Mölzl kommt an die Ache

Die Transfer-Sensation ist perfekt: Patrick Mölzl wechselt mit sofortiger Wirkung vom Kreisligisten FSV Pfaffenhofen zum Fußball-Landesligisten SV Kirchanschöring. Am Freitagabend gab der Ex-Profi, der unter anderem sechs Saisonen beim FC Augsburg spielte, den SVK-Verantwortlichen die Zusage.

"Ich bin sicher, dass der SVK genau der richtige Verein für mich ist, ich habe einen sehr guten Eindruck vom gesamten Umfeld", erklärte Mölzl, der früher auch im Profi-Kader des FC Bayern stand. Hauptgrund für seinen Wechsel zu den Gelb-Schwarzen ist die Tatsache, dass er sich im Chiemgau niederlassen möchte und hier auch seine berufliche Zukunft sieht.

"Wir sind froh, einen erfahrenen und hochklassigen Spieler wie Patrick als Verstärkung zu bekommen", sagen Kirchanschörings Pressesprecher Sepp Thannbichler und Marketing-Chef Stefan Koslik unisono. Auch SVK-Vorstandsmitglied Rudi Gaugler ist begeistert von Mölzl. "Er ist sicher auch ein Spieler, der unsere jungen Leute führen kann. Davon bin ich überzeugt."

Der 32-jährige Patrick Mölzl, der auf der Sechser-Position zu Hause ist, wird bereits am kommenden Freitag (19. Juli/19 Uhr) im ersten Landesliga-Heimspiel gegen den FC Ergolding im Kader des Trainerduos Sepp Aschauer/Uli Habl auftauchen. Allerdings ist sein Einsatz gegen die Niederbayern noch nicht zwingend vorgesehen. "Er will erst zwei Wochen bei uns trainieren, bevor er zum ersten Mal spielt", so Thanbichler, "aber auf die Bank wird er sich gegen Ergolding trotzdem setzen."

mlzl.png