Ü32-Oldies des SVK gewinnen Oberbayern-Finale

3:1 Finalerfolg über den amtierenden Bayrischen Meister SpVgg Feldmoching

Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein spannendes Finale, wobei sich

Feldmoching als der erwartet schwere Gegner präsentierte. Andi Mayländer vom BFV nahm nach Spielende die Siegerehrung vor und sprach von einem verdienten Sieg der Gelb-Schwarzen, zollte aber auch den Verlierern eine Klasse Leistung.

dsc03264.jpg

Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Der an diesem Tag gefährlichste Feldmochinger Akteur Engin Yazu nützte eine SVK Unachtsamkeit und Vollstreckte. Doch wer dachte das Feldmoching weiter marschierte , sah sich getäuscht.

Der SVK machte nun ständig Druck und kam zu ersten Chancen durch Sepp Aschauer und Wolfi Marx. Ein Sehenswerter SVK Angriff brachte in der 25. Minute den Ausgleich.

Christian Surer spielte schnell in die Tiefe und Berni Brüderl vollstreckte in Torjägermanier.

Die SVK Defensive hatte Feldmochings Torgaranten Toprak und Wäscher besten im Griff, so daß sich kaum Torchancen ergaben. Der nächste Angriff der Gelb-Schwarzen brachte den 2:1 Pausenstand. Eine knallscharfe Ecke von Hansi Obermayer wuchtete wiederum Berni Brüderl per Kopf unhaltbar für Goalie Thomas Brunner in den Winkel.

Nach der Pause gleiches Bild. Die SVK Oldies spielten ihre Überlegenheit aus und kamen zu hochkarätigen Chancen durch Sepp Aschauer und Tom Mooser. Es lief die 65. Minute als Tom Mooser mit genialem Pass Berni Brüderl schickte und dieser nur noch im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hansi Obermayer sicher zum 3:1.

Letzte Felmochinger Angriffsbemühungen wurden aber von der SVK Defensive um die überragenden Christian Frandl und Tom Motz geklärt. Somit war der Pott in Anschöring und man vertritt den Bezirk Oberbayern im September bei der Bayrischen Meisterschaft!

Bild st.v.L. Mundl Stadler, Sepp Thannbichler, Christian Surer, Tom Motz, Tom Mooser, Sepp Aschauer, Wolfi Marx, Hansi Obermayer, Emme Luksch, Uli Habl, BFV Funtionär Andi Mayländer. s. v. L. Mäx Stadler, Gerry Maxlmoser, Günter Hebele, Christian Frandl, Günter Grundner, Andi Hummelberger, Berni Brüderl