SVK vs. Kirchheimer SC 4:2 (HZ 1:2 )

Kirchanschöring gewinnt das Spiel, obwohl sie nicht überragend waren.

Guter Start von Kirchanschöring
Kirchanschöring kam gut ins Spiel. Die ersten 15 Minuten war der SVK die bessere Mannschaft. Kirchheim tat sich schwer, war aber nie wirklich unterlegen. Es war kein so großer Unterschied zu erkennen wie es der Tabellenstand eigentlich vermuten ließ. Dann konnte Kirchheim sogar in Führung gehen. Der Torschütze zum 0:1 war Georg Münch. Danach konnte aber "Superleiti" Sebastian Leitmeier den Ausgleich erzielen. Er setzte sich sehenswert gegen seine Gegenspieler durch und zimmerte den Ball in den Winkel. So wie es sich für einen Meisterschaftsfavoriten gehört. Somit 1:1 Aber so ging es nicht in die Halbzeit. Kirchheim kam wieder auf und schoss wieder durch Münch den Führungstreffer. So stand es zur Pause 2:1 für den SC Kirchheim.

Zweite Halbzeit kam Kirchanschöring etwas besser ins Spiel
"Keine besonders gute Leistung aber drei Punkte", so lautete das Fazit von Josef Thanbichler, dem Pressesprecher vom SVK. Das traf auf die zweite Hälfte genau zu. Es kam nach der Pause zu einem diskussionswürdigen Elfmeter, den Alexander Köberich dann sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelte. Danach hatte der SVK noch einige Chancen bis Stephan Schmidhuber endlich den Fürhungstreffer besorgte. Dann war das Spiel schon fast vorbei ehe Leiti noch das vierte Tor schoss. Schon wieder ein Doppelpack. 4:2 und Kirchheim war bedient. "Die Mannschaft war heute nicht gut, aber auch so Spiele muss man gewinnen", so Thanbichler nach dem Spiel.

Quelle: fanreport.com