"Meine Aufgabe ist es, Tore zu schießen"
SV Kirchanschöring – Nach dem fünften Spieltag steht der SV Kirchanschöring auf den zweiten Tabellenplatz. Großen Anteil an diesem tollen Saisonstart hat Goalgetter Sebastian Leitmeier, der bereits achtmal getroffen hat. Wir sprachen mit dem Torjäger.
– Sebastian, ihr seid gut in die Saison gestartet. Wie ist die Stimmung im Team und welche Erkenntnisse habt ihr bisher gezogen?
Ja das stimmt der Sasionstart ist uns richtig gut gelungen. Wenn uns einer vor der Sasion gesagt hätte, dass wir nach den ersten fünf Spielen 12 Punkte haben, hätten wir das sofort unterschrieben!!!
Die Stimmung ist natürlich super, es macht immer Spaß zu gewinnen. Doch wir wissen, dass wir uns nicht auf dem bisher erreichten ausruhen dürfen und müssen Woche für Woche hart im Training arbeiten, um am Spieltag eine Topleistung abliefern zu können. Denn nur so ist es möglich als Sieger vom Platz zu gehen!
– Du hast selbst einen großen Anteil am guten Start, acht Tore in fünf Spielen sprechen für sich. Peilst du auch in diesem Jahr die Torjägerkrone an?
Meine Aufgabe als Stürmer ist es natürlich Tore zu schießen, was mir momentan sehr gut gelingt. Wichtig ist in erster Linie, dads ich mit meinen Toren der Mannschaft helfe fleißig Punkte zu sammeln.
Persönlich hab ich mir natürlich schon als Ziel gesetzt in jedem Spiel ein Tor zu schießen und wenn dann zum Schluss wieder die Torjägerkanone dabei rauskommt und wir einen Top Tabellenplatz erreicht haben, freu ich mich natürlich rießig.
– Was ist dein Erfolgsgeheimnis?
Puh… das werd ich oft gefragt. Es ist schwierig das zu beantworten, da ich oft selber nicht weisß, was ich da mache! Aber mittlerweile bin ich vorm Tor einfach eiskalt und habe oft einen guten Riecher bzw. Instinkt, um einfach richtig stehen.
Und natürlich leb ich hauptsächlich von meiner Mannschaft die mich immer toll in Szene setzt!!!
– Zum Schluss die Frage, wo führt der Weg diese Saison für Euch hin?
Wir schauen erst mal von Spiel zu Spiel und hoffen, dass alle möglichst verletzungsfrei bleiben, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Dann schauen wir was dabei rauskommt.
Momentan sind wir auf einem guten Weg, aber die Saison ist noch sehr lang!!! Aber natürlich wollen wir uns als Mannschaft verbessern und wieder unter die ersten fünf der Liga zu kommen.